Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: ZZ = ziemlich zeckig














bin derselben Meinung: wenn der Kopf draussen ist, und sich keine kreisrunde Rötung oder Entzündung bildet, dann ists halb so wild. Wenn du dir total unsicher bist, gibts soviel ich weiss eine Impfung gegen Hirnhautentzündung, die man nach dem Biss machen lassen kann... habs aber noch nie gemacht. Ich hatte auch schon x Zecken, die Biester sind so eklig... (dies ist das erste Jahr, wo ich noch keine hatte, obwohl es hier irre viele gibt, die darf ich alle von Lisa runtersammeln und knacken, trotz Frontline haben sich sogar schon welche festgesaugt gehabt, in dem dichten Fell so schwer zu finden) und dann auch mal gedacht, ich lass mich impfen, weil ich viel in Wald und Wiese unterwegs bin - aber nachdem Micha letztes Jahr die erste der Dreierimpfung über sich ergehen lassen hatte, und dann drei Tage ausser Gefecht gesetzt war mit Fieber usw., hab ichs mir ganz schnell wieder anders überlegt. Muss ja nicht bei jedem passieren mit den Nebenwirkungen, aber ich glaube, wegen Zecken wird - wie wegen vielem anderen auch - zuviel Panikmache verbreitet. Also, keep cool!
Thema: ZZ = ziemlich zeckig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck