Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.02 -- Birka

RE: Zecke ist raus/Frontline/Exspot/Heike














Hallo Heike,
nein, die Zecken sind nicht immun gegen Frontline, aber es scheint Hunde zu geben, wo Exspot besser wirkt als Frontline, aber es gibt auch das Gegenteil. Kann auch sein, daß es von Jahr zu Jahr wechselt. Bei Nemo zum Beispiel wirkt Frontline gut, auch dieses Jahr. Allerdings scheint bei größeren Hunden das Spray besser zu wirken als die Ampulle, hat mir zumindest ein Tierarzt gesagt und bei Nemo ist es auch so. Und das Spray muß richtig angewendet werden, d.h. die vorgesehene Anzahl an Sprühstößen muß verabreicht werden, was gerade bei einem großen Hund schwierig ist. Vorsicht übrigens, der Hund darf Frontline nicht in größeren Mengen fressen, das endet tödlich. Mit größeren Mengen meine ich, daß er nicht die Ampulle bzw. Sprühdose aussaufen darf. Meine Tierärztin hat mir erzählt, daß das ein Hund gemacht hat und sie konnten ihn nicht retten. ABgesehen davon ist Frontline derzeit sicher das harmloseste Mittel von all diesen Sachen. Ich hasse die Zecken übrigens auch. Liebe Grüße, Birka
Thema: Zecke ist raus/Frontline/Exspot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck