Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.02 -- Birka

RE: Angeleinter Hund schnappte zu: Keine Strafe für Besitzer














Hallo,
das wäre ja gut, wenn es so wäre. Die meisten Leute fragen ja, ob sie den Hund streicheln dürfen, aber eben nicht alle. Mit einem früheren Hund ist es mir sogar mal passiert, daß ich einer Mutter, deren kleines Kind extrem aufdringlich war und ständig zu meinem Hund hin ist, obwohl er es eindeutig nicht wollte, gesagt habe, daß der Hund keine kleinen Kinder mag und ich nicht sicher bin, ob er nicht schnappt. Worauf ich zur Antwort bekam, das Kind müsse das dann eben lernen. Und wenn man dann noch haften muß, ist es mehr als ärgerlich. Ich bin mir derzeit nie so ganz sicher, was Nemo macht, wenn er im Auto auf mich wartet. Ich habe ein Cabrio, das ist im Sommer natürlich offen, wenn Nemo z.B. vor einem Laden auf mich warten muß, und Nemo ist innen angebunden. Er kann also nicht raus, aber es wäre kritisch für jeden, der reinlangt - Nemo verteidigt sein Auto absolut. Da habe ich immer etwas Sorge, daß mal was passiert. Aber immerhin wäre ich dann rechtlich auf der sicheren Seite. Gruß Birka
Thema: Angeleinter Hund schnappte zu: Keine Strafe für Besitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck