Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.02 -- Wotan7

RE: weiße Dogge/Rosi














Hallo Rosi!

Ich wußte genau,daß Du antworten wirst und war auch schon ganz neugierig auf Dein Posting.
(Tut mir leid,daß ich nicht eher antworten konnte,aber mein Server hat mich verlassen)
Jeder Doggenzüchter weiß ja eigentlich schon immer,daß GeflecktXGefleckt auch Weißlinge und Albinos hervorbringen kann.Kaum ein Blinder und tauber Hund hat vieleicht die Chance in so kompetente Hände zu geraden,wie diese wunderschöne Dogge,die ich gesehen habe -und ein zweiter Hund ist dann fast immer das Non plus Ultra,damit sich das behinderte Tier daran orientieren kann.
Beim weißen Boxer wie ich ihn habe liegt die sache ja auch anders,denn die Fellfarbe ist genetisch vorhanden und sie haben ja auch meist gute Pigmente.
In der ehem.DDR durften übrigens bei den Doggen auch nie BlauXBlau verpaart werden.Da mußte ein Partner immer Schwarz sein.Wie ist das eigentlich heute?Ich muß eigentlich zugestehen,daß ich heute Doggen in Fehlfarben sehe,wie ich es nie vorher erlebt habe.

Liebe Grüße-

Birgit-
und die Rasselbande
Thema: weiße Dogge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck