Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.02 -- Catrin

RE: Wie würdet ihr vorgehen?

"Ich sag ja schon gar nichts."

 














Eigentlich ist mein Apollo kein großer Kläffer, aber wenn an unserem Zaun andere Rüden vorbeimarschieren, ist er nicht zu halten. Das Theater war nicht auszuhalten und vor allem dachte sich die Daisy -"Was der kann, kann ich schon lange, nur noch viel intensiver." Und zu gewissen Stoßzeiten war es mir schon unangenehm (was sollen nur die Nachbarn und Passanten denken). Ich hab alles nur mögliche ausprobiert, vom Leckerli über Quietschetiere bis hin zum Hauslatschen schmeißen (zweck´s des Überraschungseffektes), aber auch gar nichts konnte ihm von seinem Vorhaben abbringen. Irgendwann habe ich dann den Entschluß gefaßt, mir das Geld ans Bein zu binden, für die Anschaffung des Citro-Kläff-Ex Halsbandes. Sieh an, sieh an und es hat sich gelohnt. Seine "Kläfffreudigkeit" ließ sofort nach, man stand nur noch am Zaun und sah den Anderen hinterher. Selbst die Nachbarn fragten mich schon, ob ich den Hund weg gegeben habe, es ist ja so still bei ihnen. Mittlerweile trägt er das Halsband recht selten, nur ab und zu muß man das kleine Köpfchen darin erinnern, daß das Bellen eine Zitronenduftwolke mit sich nachbringt. Das Zitronenöl soll übrigends absolut unschädlich für Tier und Mensch sein. Habe auch nichts Außergewöhnliches an Apollo feststellen können. Im Großen und Ganzen hat er es begriffen, obwohl er manchmal schon recht begriffstutzig sein kann.

Liebe Grüße von Catrin + Daisy + Apollo
Thema: Wie würdet ihr vorgehen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck