Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.02 -- Birka

RE: Was haben eure Hunde für Macken???














Hallo,
also unser Nemo hat etliche Macken, viele drehen sich ums Fressen. Nemo ist in dieser Hinsicht ein Problemhund, den ich oft austricksen muß, damit er genügend Futter kriegt. Wenn z.B. sein Futter verweigert (was eben oft vorkommt, weil er wenig Hunger hat und sehr wählerisch ist), hilft meist eine Runde Autofahren. Wenn er dann mal aussteigen und ein STückchen laufen darf, frißt er (neben oder im Auto) so ziemlich alles Futter, was er daheim nie fressen würde. Trockenfutter frißt er fast nur als Belohnungshäppchen am Ende eines Spaziergangs, aber dann eine ganze Ration. Wenn ich es ihm daheim hinstelle, ignoriert er es in aller Regel. Oder: Nemo frißt fast nur, wenn ich direkt dabei bin. Mein Mann schafft es kaum, Nemo zu füttern, wenn ich nicht zuhause bin, bleibt das Futter meistens unberührt, bis ich wieder komme. ABends frißt er nur, wenn die ganze Familie ißt, dann kriegt er seinen Napf dazu gestellt. Er wartet, bis alle sitzen, dann frißt er auch. Reicht das nicht, muß ich ein paar Mal einen Ball werfen, immer am Napf vorbei. Meist geht er dann hin und frißt. Wenn das nicht hilft, hilft meistens die Mundharmonika. Nemo ist sehr musikalisch, wenn ich spiele, jault er mit, unterbricht und frißt dann seinen Napf leer. Oder er schaut gern fernsehen, Hundesendungen oder was mit Tieren. Dann nimmt er ein Häppchen, setzt sich kauend vor den Bildschirm, geht zurück zum Napf, holt den nächsten Happen, und so weiter, bis der Napf leer ist. Na, wenn das keine Macken sind... Viele Grüße, Birka (die sich daran gewöhnt hat und das lieber in Kauf nimmt, als den ständigen Kampf um genügend Futter)
Thema: Was haben eure Hunde für Macken???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck