Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.02 -- Birka

RE: Hund + Igel = Flöhe !!














Hallo Daggi,
klar verirren sich Flöhe auf den Menschen. Ist aber selten. Man erkennt es, wenn man viele kleine Stiche auf einem Haufen hat. Da hilft nur, fangen, oder, wenn Du einen spürst, ab unter die Dusche, aufpassen, daß das Vieh nicht vorher ausreißt und Klamotten in die Waschmaschine. Ist aber insgesamt kein ernstes Problem, kriegt man in Griff. Als wir in unser Haus gezogen sind, war der ganze Fußboden voll mit Flöhen. Na ja, ist schon übertrieben, aber es waren viele und ich dachte, ich kriege die Krise. Der Vorbesitzer hatte Katzen, die haben das eingeschleppt. Wir haben Holzdielen, da konnten sich die Viecher gut einnisten. Habe meinem damaligen Hund dann ein Flohhalsband verpaßt, so für ein halbes Jahr, dann sind die Flöhe ausgestorben und wir hatten Ruhe. Frontline gab es damals noch nicht, wäre mir lieber gewesen als die giftigen Halsbänder. Für uns Menschen war es immer undramatisch, nur ab und zu mal ein paar Stiche, aber man sieht die Viecher ja auf der Haut und fängt sie dann eben. Eigentlich sollten die Flöhe auch Henry verschonen, wenn er Frontline hat, die gehen doch dann gar nicht hin? Bei Nemo ist es zumindest so. Liebe Grüße, Birka
Thema: Hund + Igel = Flöhe !!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck