Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.02 -- Claudi + Loulou

RE: Erbrechen beim Autofahren














Holla das kenne ich doch *g* Ich weiss nicht wieviele unzählige Male Loulou ins Auto erbrochen hat ...und speichel? gegen Loulou ist der Niagarafall ne Pfütze *gg*
Meine Tierärztin meinte damals mitnehmen soviel wie möglich den Dreck halt wegputzen, auf keinen Fall den Hund schonen ich hab das dann durchgezogen ....in meinem Auto waren mehr Kleenex Tücher und Handtücher als in einer Drogerie :-) Und tatsache das erbrechen hörte auf dafür wurde die Speichelbildung grösser... wir fuhren zu der Zeit einen alten Golf, dann haben wir uns aber einen grossen Van gekauft und eine Absperrung für Loulou hinten reingemacht sie hat jetzt jede Menge Platz (sie kann sich vollkommen drehen ohne irgendwo anzustossen) und sehr wichtig sie hat hinten ihr Fenster zu dem sie rausschauen kann..Für weite Fahrten hat mir meine Tierärztin auch Tabletten gegeben aber die haben wir nur einmal benutzt..nie wieder! Loulou hing während der Fahrt schlaff rum und dabei haben wir ihr nur die Hälfte vom vorgeschriebenen gegeben! sie war sogar zu müde Wasser zu sich zu nehmen und ich denke schon sie hätte es gebraucht ... endlich waren wir angekommen und zwei Berner Senner Hündinnen warteten auf sie ...aber nix mit spielen, rumtoben Loulou war noch zwei weitere Stunden ausser Gefecht(wir hätten ihr eine ganze tablette für 5 Stunden Fahrt geben sollen haben aber nur eine halbe gegeben und sie war knapp 7 Stunden down) Als wir dann letztes Jahr nach Spanien fuhren gaben wir ihr keine Tablette sondern haben alle 300 Kilometer angehalten und sie ein wenig rausgelassen, meist so 10/15 Minuten und es war hervorragend weder erbrochen noch gesabbert! und seitdem ist es auch viel besser mit ihr..und wenn sie nach hinten raussieht das wir Autobahn fahren legt sie sich schon von alleine hin und döst.

Grüssle
Claudi+(ich sabbere fast nicht mehr)Loulou
Thema: Erbrechen beim Autofahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck