Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.02 -- Sabine

RE: leichter schnupfen!

 














hallo ute,

]eine Frage ist der kleine überhaupt geimpft?

selbstverständlich ist er geimpft. und er soll mit 12 wochen nachgeimpft werden.

]Ich denke nicht, sonst wäre dem TA wohl der Schnupfen ]aufgefallen.

was du so denkst, vielleicht solltest du dich damit etwas zurückhalten!
man merkt es überwiegend, wenn er schläft, sonst eigentlich nicht. außer ein bissel wässrige flüssigkeit.

]Und hast du daran gedacht, das du zu dem Welpen eine ]Hündin dazugenommen hast, die sicher auch nicht so gut ]gehalten war und einiges einschleppen konnte.

sie hat scheinbar nichts eingeschleppt, denn alle anderen haben nix bekommen und bei kaan ist es auch nicht schlimmer geworden und er hatte es schon!

]Ich kann mich noch gut an dein Posting errinnern, das du ]absetztes das eine Züchterin mit Welpen ihren Rüden auf ]eine Ausstellung brachte. Du warst da ganz erbost ]darüber.

das kann man wohl kaum vergleichen!
ich habe einer hündin in not geholfen und sie bringt mit sicherheit ein kleineres risiko mit, als auf einer großen ausstellung, wo viele hunde sind.
zumal die welpen von der züchterin in einem alter waren, wo sich noch nicht geimpft waren. ganz im gegensatz zu kaan, der ja geimpft ist!

]Eine event. kranke Hündin zu einem Welpen, der nochdazu ]eh schon seit fast 4 Wochen Dauerschnupfen hat

annie macht keinen kranken eindruck und der ta konnte bei der vorstellung auch nichts feststellen. immerhin ist sie jetzt schon 8 tage bei uns!

]Es ist schön das du dich so für annie eingesetzt hast, ]aber hoffendlich ist das jetzt nicht zum Schaden von Kaan.

warum sollte es!

]Ich hoffe inständig, das Kaan keine ernste Erkrankung hat. ]Vielleicht solltest du doch mit ihm den TA aufsuchen.

kaan hat leichten wässrigen ausfluß und ich werde ihn deshalb mit sicherheit nicht mit antibiotika bombardieren lassen. vielleicht ist es ja auch nur die umstellung von einer draußenhaltung in eine haushaltung!

kleine kinder haben auch mal schnell ne laufnase, deshalb gibt man ihnen auch nicht antibiotika.
man sollte nicht mit kanonen auf spatzen schießen!
im übrigen, kaan ist munter, keine temperatur, er ißt nach wie vor gut.
du kannst mir schon glauben, daß ich es ohne weiteres einschätzen kann, ob ich ihn beim ta vorstellen muß oder nicht!

es kommt mir so vor, als ob du mal wieder einen grund gesucht hast, auf mich "einzuschlagen"!
siehe den nicht passenden vergleich mit der züchterin!

sabine
Thema: leichter schnupfen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck