Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.02 -- Wotan7

RE: Begegnung mit Hudehasser!/Sabine














Hallo Sabine!
Also es war echt nicht meine Absicht hier eine eventuelle Diskussion über Tierschutzgesetze ins Leben zu rufen.Das ist auch nicht sinn und Zweck der Sache und wenn Du meinst unsere Politiker könnten darn nichts ändern,dann liegst Du falsch,-sind Diese es doch,die Kampfhunddiskussionen erst ins Leben rufen und feste das Feuerchen warm halten!man muß ja schließlich was zu sagen haben und mir platzt echt gleich die Hutschnur!
Wenn Du meinst,daß Sachkundenachweise und Haltungsvorschriften erbracht werden müßten,dann erinnere ich Dich mal an eine vieleicht alte Dame,die nur ihren kleinen Hund haben will und einfach nicht irgendwelche Nachweise erbringen kann.Seh es bitte mal von der humanen Seite!!!
Ich bin echt sauer,wenn ich solches Gerede lese.Meggy,der Pittbull meiner Tochter aus dem TH,trägt nach Auflagen die grüne Plakette.Meine Tochter hat den Sachkundenachweis,das poliz.Führungszeugnis,den Wesenstest und das Negativgutachten(alles mit Bravur bestanden).Nun ist Meggy berechtigt in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen zu dürfen und an einer 1,5m langen Leine stolz ihren Bewegungsdrang ausleben zu dürfen!
Das ganze hat über 600 DM gekostet.
Wenn diese Welle auf andere Rassen überschwappt und -wie Du es verlangst (träum weiter),dann ist Deutschland vieleicht mal eine Hundefreie Zone!!!
Tierschutz muß sein,aber nicht um jeden Preis!

MfG
Birgit
Thema: Begegnung mit Hudehasser!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck