Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.02 -- Birka

RE: Rangordnung: Wer begrüßt eigentlich wen zuerst?/ an Gudrun














Hallo Gudrun,
danke für den Tip, ich kann mir vorstellen, daß Hunde dann so reagieren, glaube aber nicht, daß es das ist. Nemo springt mir eigentlich sowieso nie hoch, ich gehe auch immer gleich zu ihm runter, und er ist auch uns und anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht ängstlich, sondern im Gegenteil sehr selbstbewußt. Wenn uns jemand besuchen kommt, ist er allerdings oft kaum zu halten und springt den Leuten am liebsten sonst wo hin, ich kriege es nur in Griff, wenn ich ihn festhalte und ihm das einigermaßen energisch verbiete. Ich bin da aber sehr vorsichtig, weil ich den Eindruck bekommen habe, daß Nemo das nicht kapiert, daß sich meine Kritik aufs Hochspringen bezieht und daß er stattdessen glaubt, er darf sich nicht mehr freuen, wenn jemand kommt und ich weiß noch nicht, wie ich ihm klarmachen soll, daß freuen erwünscht, aber Hochspringen unerwünscht ist. Wenn Besuch kommt, steht Nemo auch immer auf und saust hin. Mit Härte habe ich Nemo sowieso nie angepackt, alle Griffons sind sehr sensibel und würden das sehr übel nehmen. Na ja, wahrscheinlich ist es schlichte Faulheit. Liebe Grüße, Birka
Thema: Rangordnung: Wer begrüßt eigentlich wen zuerst?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck