Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.02 -- Birka

RE: Echt wütend bin














Hi Ute,
das ist aber wirklich zum wütend werden. Ich habe auch keine Ahnung, warum manche Hundehalter meinen ,sie hätten alles Recht der Welt und ihr Hund sowieso, dadurch wird so vieles kaputt gemacht. Und die normalen Hunde müssen dann drunter leiden, das finde ich wirklich ganz gemein, weiß aber auch nicht, wie man das ändern könnte. Wenn ich allein denke, wieviele Hotels keine Hunde mehr aufnehmen, weil irgendwelche Menschen ihre verdreckten Viecher dort im Bett haben schlafen lassen, da könnte es mir auch anders werden. Wir waren kürzlich in Urlaub in einem hundefreundlichen Hotel, da hat der Besitzer mir erzählt, daß er jetzt zwei Türen abschleifen mußte, weil die dort wohnenden Hunde alles zerkratzt haben. Da kommt dann Freude auf und man kann Wetten abschließen, wie lange der Mensch das noch mitmacht. Zum Glück habe ich diese Probleme mit Leinenzwang nicht, wenn ich spazieren gehe, treffe ich nie auf Menschen oder Hunde, mir läuft eher mal ein Fuchs über den Weg. Aber bei uns in den größeren Orten ist auch Leinenzwang. Das macht mir aber nichts aus, denn wenn ich da mal zum einkaufen fahre und Nemo mitnehme, bleibt er entweder im Auto oder an der Leine, es wäre mir mit meinem "Dorfhund" viel zu gefährlich, ihn mitten in einer Ortschaft frei laufen zu lassen, der bringt es fertig und rennt in ein Auto (habe mir allerdings nie die Mühe gemacht, ihn an Autos oder an einen Gehsteig zu gewöhnen, weil es die bei uns nicht gibt, ich gehe aus dem Garten und bin quasi mitten im Feld). Damit kann ich gut leben, zu Hause hat Nemo nie eine Leine dran, er darf auch im Wald mit jägerlicher Erlaubnis frei laufen, in Ortschaften ist er grundsätzlich fest, egal ob Leinenzwang oder nicht, rein zu seiner eigenen Sicherheit. Ciao, Birka
Thema: Echt wütend bin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck