Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.02 -- Vreni+Gina

RE: Schleppleine futsch!














Hi,

ich habe festgestellt, dass ich noch ein ganz anderes Problem mit der SL habe. Nämlich, wenn Gina damit hängenbleibt. Am Feldrand sind schon mal Autos geparkt und wenn sie um die Autos läuft, dann klemmt sich die SL unter dem Gummireifen ein. Sie hat keine Schlaufe und keinen Knoten, aber hängen bleiben kann sie trotzdem.
Gina hat auf so etwas so reagiert, dass sie in ähnlichen Situation halt nicht weiter geht, weil sie ja nun gelernt hatte, stehen zu bleiben. Das ist eigentlich ziemlich blöde.
Gestern hatte ich sie an Alustangen, die in regelmäßigem Abstand im Boden stecken Slalom laufen lassen. Dummerweise war vor der ersten Stange die SL irgendwo hängen geblieben, so dass sie auf mein "Slalom" erst mal einen Ruck bekam und stehen blieb. So, beim nächsten Slalom ging sie daraufhin erst mal nicht los.
Was macht man denn da????? Das ist ja nun auch nicht der Sinn der Leine, vor allem, wenn ich zufälligerweise gerade einen "aktiven" BEfehl gegeben habe. Das Ganze hat irgendwie Umkehrwirkung.
Ciao,
Verena

Thema: Schleppleine futsch!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck