Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.02 -- Chino und Mary

RE: An Robert














Hallo robert.
Das ist doch aber alles erfreulich, was du über den Sealyham Terrier schreibst. Und das es davon so wenige gibt, ist gut und hoffentlich bleibt es auch so. Als wir uns den ersten Lhasa gekauft haben, vor etwa 20 Jahren, da mußten wir auch lange nach einem Züchter suchen. Es sollen zu der Zeit damals nur in Europa ca. 200 Lhasas gelebt haben.
Aber die Eigenschaften von den Sealyham Terriern finde ich alle auch in dem Chino, zumindest die, die Du aufgeführt hast. Kinderlieb, geduldig, ausdauernd und immer gut aufgelegt usw. Auch ein idealer Familienhund. Da ich ja nun allein lebe und der Chino ein totaler Kinderhund ist, habe ich ihm gegenüber oft auch ein schlechtes Gewissen. Ich denke, in einer Familie mit Kindern wäre er auch glücklich. Nun wohnen bei mir im Haus ja Kinder und wir haben Nachbarskinder, die den Chino besuchen kommen. Ansonsten versuche ich, den kleinen Kerl zu beschäftigen und ihm ein gesundes Hundeleben zu ermöglichen.
Natürlich ist bei ihm die Fellpflege sehr aufwendig.

Grüße Marita und Chino
Thema: An Robert


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck