Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.02 -- meg

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!/birka/ nochmal meg














Hi Birka, guten morgen,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich glaub 2 Punkte sind immer noch nicht ganz klar.
In Schweiz, Belgien und Österreich muss Tollwut nur alle 2 Jahre geimpft werden. Und genau darauf will ich hinaus: ich glaube nicht, dass alles jedes Jahr geimpft werden muss, um einen sehr guten Schutz zu haben!
Borreliose müsste ich mich natürlich nochmal schlauer machen.
Aber wenn es hier doch gar nicht die Borreliosestämme gibt, wie in den USA? Und was ist mit der Babilose??
Da gibts doch noch keinen Impfstoff und soll genausohäufig vorhanden sein wie Boreliose.
Und die Pharmaindustrie: na ja, ich glaub die sind ja nun nicht die Samaritha, in erster Linie ist es ein BIG BUISNES.
Und meinst Du allen ernstes die würden bei dem Impfstoffumsatz sagen: "Leute freut euch. Ihr braucht nur noch alle 2 oder 3 Jahre impfen, kauft euch für das Geld was schönes."
Nee, nee ich glaub eher die wollen uns verar...
Ach so, noch was. Titerbestimmungen für alles kostes ungefär 250 DM.
Für mich immer noch preiswerter und weniger belastend als das was ich JEDES Jahr in Meggies Erkrankunk nach Impfen ausgegeben habe. (Meggies Hundekumpel ist nach Impfen beinahe draufgegangen und bekommt jetzt Impfstoff für sensible Tiere-mit Erfolg).
Jetzt isses wieder so lang geworden.
Liebe Grüsse Heike und Meggie
Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck