Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.02 -- Birka

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!/birka














Hallo Sabine,
das tut mir ehrlich leid mit Deinem Hund. Ich weiß, daß es solche Probleme geben kann und es ist fürchterlich für jeden, den es trifft. Oft ist es so, daß eine Vorschädigung vorhanden ist und daß es dann, wenn geimpft wird, die Katastrophe eintritt. Wir haben das im Humanbereich leider häufiger mit der früheren Impfung gegen Keuchhusten erlebt, daß Kinder Hirnschäden bekamen. Genauere Analysen haben dann gezeigt, daß eine Vorschädigung da war und auf diese Vorschädigung hinauf war die Impfung das, was das Faß zum Überlaufen brachte. Nur weiß man das vorher nicht und es nützt dem Einzelnen, der betroffen ist, natürlich auch nichts und ich möchte auch nicht in Deiner Haut stecken, weil sowas nur schlimm ist. Dennoch denke ich, daß Impfungen für die meisten Menschen und Tiere auch einen großen Nutzen darstellen und vor Schäden bewahren, auch das darf man nicht übersehen - es hat halt alles seine zwei Seiten. Ich wollte Dich übrigens nicht angreifen, falls Du das so verstanden haben solltest, mir ging es nur um den Artikel, den Du ins Netz gestellt hast, ich wußte von Deinem Erlebnis gar nichts. Ich finde es prima, daß es viele verschiedene Ansichten gibt, das macht das Leben auch spannend. Liebe Grüße, Birka
Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck