Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.02 -- Uli*Gina

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!














Hallo,

meine Hündin erhält auch 1x jährlich diese Fünffach-Impfung.
Für mich ist das selbstverständlich und ich achte darauf, daß ich im darauffolgenden Jahr wieder zur gleichen Zeit impfen lasse. Gerade bei Tollwut hätte ich da ein sehr ungutes Gefühl, wenn mein Hund nicht geimpft wäre.
Meine Hündin spielt auch sehr oft mit anderen Hunden und das beruhigt doch sehr, wenn mein Hund vollsten Impfschutz hat.

Vor Weihnachten war ich beim TA, um meine beiden Kater impfen zu lassen. Da es reine Wohnungskatzen sind, wurden sie bisher gegen Katzenschnupfen, -seuche ,halt alles was so nötig ist, geimpft. Nur gegen Tollwut nicht, weil sie ja nur drinnen sind. Mein TA meinte dieses Mal, daß ich doch gegen Tollwut impfen lassen solle.
Er kannte nämlich einen Fall, bei dem eine Katze tollwutverdächtig war. Es wurde sofort das Veterinäramt eingeschaltet und die Katze mußte eingeschläfert werden. Hinterher konnte man an der toten Katze feststellen, daß sie gar keine Tollwut hatte.
Da könnte man echt tollwütig werden, wenn man so was hört! gggrrr...

Auf jeden Fall hab ich meine beiden dann auch gegen Tollwut impfen lassen, weil so ab und zu huscht doch mal ein Kater zur Haustür hinaus. Er hält sich zwar dann in Haus- und Gartennähe auf, aber es kann schon sein, daß er mal +#8218;ne Weile draußen verbringt. Das würde ich mir nie verzeihen, wenn ich durch so einen Kurzausflug einen meiner Kater hergeben müßte.

Nachdenkliche Grüße
Uli und Gina
Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck