Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.02 -- Gudrun_Beck

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!














Hallo Sabine,

vielen Dank für diese Sammlung. Sie ist ja wirklich sehr interessant. Der Tierarzt, bei dem meine Hunde einige Jahre in Dormagen Patienten waren, wenn sie etwas brauchten (oder wenn ich etwas brauchte, z.B. die Zuchttauglichkeits-Untersuchungen von Aron und Belana), verriet mir damals schon, dass die Niederländer z. B. den Impfschutz bestimmter Seren für 2 Jahre anerkennen, während er in Deutschland jährlich verabreicht werden muss (wegen der Gesetze oder wegen der Kombi-Produkte?). Dieser Tierarzt hatte sehr viel günstigere Preise, als die Düsseldorfer, die ich damals kannte. Er sagte, er würde es nicht gut finden, wenn Kollegen an der Impferei verdienen würden, wie es besonders krass in Großstädten zu beobachten sei. Schließlich sei es auch Aufgabe der Tierärzte, hier präventiv etwas zur Volksgesundheit beizutragen. Dieser Tierarzt war mir damit sehr sympathisch.

Viele Grüße!

Gudrun

Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck