Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.02 -- binti-jua

RE: Zivilisationskrankheiten beim wautz durch Ernährung?














hallo meg,

also ich ernähre meine hunde ja roh und ich glaube niht, daß ihnen vitamine fehlen.
wenn man es schafft kinder aufzuziehen, ohne all den wissenschaftlichen krams, denn da wird nie mit einer mutter drüber gesprochen, dann wird man es beim hund bestimmt auch schaffen.

es wird soviel tara um die hundeernährung gemacht, aber warum?
weil die futtermittelindustrie unsere gehirne umnebelt hat.
fertignahrung war noch nie gesund, davon bin ich absolut überzeugt. und ich kann den erfolg der frischfütterung an meinen hunden beobachten. das fell ist noch schöner geworden, unser rüde den wir erwachsen vor 2 j. bekamen hatte an einer handteller großen stelle, am bauch keine haare mehr. est jetzt mit der frischfütterung fangen die haare wieder an zu wachsen.
zwischendurch hatte einer unserer drei immer mal einen tag durchfall, seit der frischfütterung weiß ich nicht mehr wie durchfall aussieht.

naja, aber in der vergangenheit haben wir ja festgestellt, daß diese ewigen futterdiskussionen zu nichts führen.
wenn ich höre mein erster hunde wurde mit pedigree 14 j. alt und all die anderen beispiele, dann weiß man aber nicht, ob die weh wehchen die er in seinem leben hatte, nicht vom fertigfutter kamen!
der futtermittelindustrie ist es egal ob hunde schaden nehmen, denn wenn er krank wird muß er trotzdem weiter essen und wenn er stirbt, kommt ja meistens ein neuer hund.
also hat sie auch nicht weniger einnahmen.

jetzt aber schluß, beim futter laß ich mich doch immer hinreißen! :-)

viele grüße

sabine
Thema: Zivilisationskrankheiten beim wautz durch Ernährung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck