Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.02 -- Petra Datz

RE: Meine Hündin ist trächtig! Bitte um Infos/petra k.














Hallo Petra!
Lies nochmals Dein Posting von gestern abend.Deswegen auch meine Nachfrage ob ich es richtig verstanden habe.Schnell ist mal ein Satz verdreht(ich glaube wir waren alle schon müde) und für den Leser kommt es anders an als es gemeint war.MEINE Hündinnen waren NIEMALS ängstlich oder sonstwie hysterisch,wenn wir 12 Stunden nach Abschluß der Geburt in die Tierklinik fahren mussten.Würde auch beim Hovawart zum Zuchtausschluß führen!!! Der Besuch in der Klinik NACH der Geburt ist bei unserer Rasse wichtig da sehr oft Nachgeburten(Reste) drin stecken bleiben.Unsere Hathor hat beim B-Wurf 11 gesunde Welpen in knapp 5 Stunden geboren und da kann mir keiner erzählen,dass er es schafft zu zählen ob jede Nachgeburt raus gekommen ist.Deswegen ist es für mich eine Nachsorge die das Leben der Hündin retten kann.Und nur so kann man sicher gehen das die Hüdnin 100% leer ist.
Liebe Grüße Petra
P.S. Ich kenne es nur so,dass man am Verhalten der Hündin erkennt ob sie leer ist oder noch Welpen in sich trägt.Sie sind ruhig und entspannt und kümmern sich vorbildlich um die Kleinen.Bei Nachgeburtsresten (es muss nicht einmal eine ganze Plazenta sein)können sie sich genauso ruhig verhalten.
Thema: Meine Hündin ist trächtig! Bitte um Infos


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck