Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.02 -- Claudia Seidel

RE: Hilfe !!!! Schmatzen und Hals entzündet














Hi Carsten,

ich tue mich ein bisschen schwer dir zum absetzen ebenso wie zum weitermachen zu raten, weil ich den Zustand deines Hundes nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß was er vielleicht noch (entwickelt) hat und weil diese Pseudo... nicht ganz ohne sind. Sie siedeln sich eigentlich bevorzugt in einem schon vorgehend immungeschwächten Körper an. So gesehen würde sich die Frage stellen, ob dein Hund durch die Antbiose so mitgenommen ist, oder vielleicht durch eine vorher nicht erkannte Erkrankung die erst jetzt durch die Antibiotikabelastung Symptome zeigt.

Ich würde meinen Hund noch einmal gründlich von Kopf bis Fuß mit allem Drum und Dran untersuchen lassen, mir von einem anderen TA noch eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden was ich weiter unternehme. Vielleicht ist ja eine Grunderkrankung da, die es den Pseudos... so leicht macht?

Weil mir das keine Ruhe ließ, bin ich noch ein wenig gesurft und habe immer die gleichen Empfehlungen wie die von Laboklin gefunden. An erster Stelle als Empfehlung für eine Behandlung stand immer der Wirkstoff Colistin/ Polymyxin B mit. Deshalb würde ich den TA auch gezielt darauf ansprechen.

Zusätzlich könntest du deinen Hund zumindest vorrübergehend auf Frischfutter umstellen, das ist leichter und schneller verdaut und entlastet damit den Körper zusätzlich, so dass dein Hund nicht unnötig Energien verbraucht die er im Moment eher für andere Vorgänge bräuchte. Nahrungsverarbeitung ist anstrengend für den Stoffwechsel, der jetzt sowieso schon auf Hochtouren arbeitet. Vielleicht verschlechtert sich das Fell dann auch nicht so schnell, denn auch Fell-/Hauterscheinungen sind oftmal abhängig von Stoffwechselproblemen.

Es tut mir leid, dass ich dir keinen tollen Tipp geben kann, aber ich drücke euch die Daumen.
Und lass mal hören wie es weitergeht.

Gute Besserung,
Claudia



Thema: Hilfe !!!! Schmatzen und Hals entzündet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck