Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- petra krescheck

RE: Meine Hündin ist trächtig! Bitte um Infos














ich lasse meine hündin ein paar tage vor dem geburttermin röntgen,damit ich weiß wieviel junge sie bekommt.dann wird,schon vor dem geburtstasg regelmäßig, morgens und abends temperatur gemessen.ist der geburtstermin da,messe ich sogar dreimal temperatur.hat sie senkwehen ist die temperatur sehr schwankend.mal sinkt sie ,dann steigt sie wieder.sie sollte sich aber immer so im 37,3 bis 37,6 bereich befinden. fällt die temperatur weiter, die meisten hunde haben dann unter 37 grad, kann man schon gewiß sein,das innerhalb von 24 stunden eine geburt kommt.steht die geburt kurz davor,steigt die temperatur wieder an.du bemerkst dann,das der hund preßwehen bekommt.er preßt ein paar mal,dann müßte das erste welpe sichtbar sein. wenn du hilfe brauchst,kannst du mir gerne schreiben.ich sage dir meine telefonnummer durch,dann kannst du mich mal anrufen und um hilfe schreien.bin auch schon ganz nervös. ich erwarte einen wurf und meine mutter einen um die gleiche zeit.wir nehmen die hündinnen nachts mit ans bett,damit wir eine kontrolle haben,wann es los geht.leider läuft eine jacky geburt nicht immer problemlos

gruß petra
Thema: Meine Hündin ist trächtig! Bitte um Infos


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck