Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.99 -- rado

RE: Sinn oder Unsinn einer Welpenschule?














Hi,

in welchem Raum wohnst Du eigentlich?

Ich war mit meiner Hündin in 4 (!) verschiedenen Welpengruppen.

Die 1. habe ich nach dem ersten Mal auch wieder verlassen, weil die "Trainerin" ihren Hund die ganze Zeit angebunden auf dem Vorplatz hat sitzen lassen und der Vereinsvorsitzende einen Stachelwürger benutzt hat. Es war mir nach 1 Minute klar, daß ich da nicht Mitglied werde.

Dann war ich noch in einem anderen Verein, dessen Trainerin zwar ein bischen assig und garstig war, aber von Hunden Ahnung hatte und es verstanden hat uns und unsere Monster 1,5 Stunden lang auf Trab zu halten und danach noch eine allgemeine Fragerunde abgehalten hat. Das war echt klasse und man konnte in das Sparschwein soviel reinschmeißen wie man wollte, es war eh nur für die Spielsachen, die die Kleinen ja wirklich in Anspruch nehmen.

Die nächste war eine private Hundeschule, die zwar auch nicht schlecht war aber mir der Preis von DM 20,- für 1,5 h dann doch zu hoch war. Ich war zweimal da und Lava hat es auch enorm Spaß gemacht.

Der letzte Verein ist auch ein bischen komisch. Die arbeiten z.T. auch mit eigentartigen Methoden und der Kurs wurde aushilfsweise von einem Jüngling geleitet, der Schwierigkeiten hatte den Hundebesitzern direkt zu sagen, daß sie etwas falsch gemacht haben bzw. falsch machen. Der Kerl war einfach noch nicht reif für seine Aufgabe und das Ganze hatte etwas militärischen Charakter. Geradeaus und linksherum und fuß und sitz und Kehre lins und was weiß ich noch alles. Die eigentlich Trainerin macht es aber wohl wesentlich besser. Konnte ihc dann nicht ausprobieren, weil sich mein Hundi den Fuß gebrochen hat und wir daher erst mal pausieren mußten. (Ist übrigens auch ein Labrador-Mix.) Vielleicht magst Du mir mal schreiben, weil es mich interessieren, würde welche Labbie-Eigenschaften bei Max durchgeschlagen haben.

rado@gmx.li

Bis dann, Rado
Thema: Sinn oder Unsinn einer Welpenschule?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck