Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- *Poison*

RE: Tierquälerei-was tun ?/todi














Dobiella ist erst am Monatg wieder da.
Ich z. Bsp. könnte keinen Hund auch nur Übergangsweise nehmen. Das ginge nicht.
Und wenn es so einfach gewesen wäre, hätte sie sich sicher nichts ans Forum gewandt.
Immerhin hat sie schon eine Menge getan und weiß nun nicht weiter.
Im übrigen wird niemanden ein Hund mal ebenso auf Verdacht weggenommen. Hier wollen die Leute das Tier eh nicht mehr.
Manchmal wäre es schön, wenn eine Wegnahme eines Tieres so einfach wäre, dann könnte man sich so manche Aktion sparen.

Es ist doch eher eine Seltenheit, das ein Tier zu Unrecht irgendwo rausgeholt wird und ganz besonders gilt dies, wenn dann doch mal eine Behörde dabei ist. Denn wenn die endlich mal eingreifen, muss es schon mehr als schwerwiegend sein.
Ein Besuch auf einen Verdacht hin schadet in keinem Falle.
Auch TH überprüfen auf's geradewohl, auch ohne Verdacht.

Viele Grüße,
Poison (die in diesem falle sicher ist, wenn sie dort mitarbeitet keinem sein geliebtes Tier wegzunehmen)

PS: Hier in der Nachbarschaft lebt ein altes Ehepaar mit einen 3 jährigen DSH, der nie Auslauf bekommt. Ich wurde darauf aufmerksam (ich möchte dies erwähnen, da Rainer mich hier in einem flaschen Licht darstellt) und habe estmal keine Behörde eingeschaltet, sondern mit den Leuten geredet. Ich habe nicht dafür gesorgt, obwohl Grund dazu bestand (bestätigte mein Amtstierarzt) das ihnen der Hund weggenommen wurde, sondern nehme Felix nun oft mit zum Hundetreffen, damit er raus kommt. Dies ist ein positiver Fall, aber leider sind nicht alle Leute so einsichtig.
Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck