Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.99 -- Amelie

RE: Nabelbruch??














Hallo, Sandy! Aaaaalso: jetzt habe ich doch noch mal das schlaue Buch herausgekramt, ich habe es heute nämlich extra mitgebracht *schleppschlepp - nee, ist nicht schwer*, damit ich Dir die Seite kopieren kann. Der Nabelbruch gehört zu den Eingeweidebrüchen, bei denen es schlimmere und harmlose gibt. Lt. Buch gehört der Nabelbruch zu den häufigsten, aber harmlosesten. Hier steht: "....strenggenommen handelt es sich dabei gar nicht um einen echten Bruch, sondern um den Vorfall von Fettgewebe oder eines Zipfels vom Netz durch die Nabelöffnung. Er wird daher nur in Ausnahmefällen größer als eine Kirsche oder eine Walnuß..." Da steht noch, daß man in operieren lassen könnte, aber das muß wohl nicht sein, man kann es auch mit Salben oder Heftpflasterverbänden behandeln. So eine kleine Massage, wie Gudrun es gemacht hat, ist bestimmt auch ganz gut. Den Rest-Text kannst Du ja dann noch auf der Kopie nachlesen. Jetzt muß ich erstmal zum Zahnarzt, ich schreibe Dir dann noch extra. Bis später, Amelie
Thema: Nabelbruch??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck