Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- FrlMaier

RE: Bin verzweifelt - Sheena hat schwerste HD














also auch auf die gefahr hin dass jetzt alle wieder schreien. ich habe mich damals fuer die spritze entschieden. meiner meinung nach die schonendste methode fuer hund und halter. was hilft es dem hund wenn vor lauter menschlichem egoismus staendig an ihm herumoperiert wird? er kann nicht wirklich toben.. ist wenig belastbar... braucht staendig schmerzmittel.... und der nachteil der schmerzmittel ist, dass der hund, so lange er nichts spuert voll auf dem gelenk rumhuepft und am naechsten morgen vor schmerzen bei der kleinsten bewegung jault.

das war schlimm fuer mich... sicherlich schlimmer als fuer kenny (damals 2,5 jahre alt).. und ich kann dir das wirklich nachfuehlen, aber er hat nicht viel davon gemerkt, und seine schmerzen (ein kurzer piekser mit der narkosespritze) waren mit sicherheit kleiner als wenn ich dran rum doktern haette lassen. ich habe das damals auch nicht leichtfertig entschieden, aber ich wuerde es heute wieder so machen.
das ist der vorteil den das tier uns menschen gegenueber hat.. ich denke es ist richtig ihm diesen zu lassen.
cu martin
Thema: Bin verzweifelt - Sheena hat schwerste HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck