Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.99 -- Heidi_Etz

RE: Hüftdysplasie














Hallo Sabine, eine meiner Hündinnen (Samojede/Gröndahl-Mix) wurde positiv HD diagnostiziert als sie gerade ein Jahr alt wurde. Sie lief eben recht seltsam breitbeinig - heulte wenn man sie an den Hinterbeinen bürstete etc.

Der Arzt behandelte sie zunächst mit einer Spritzkur alle 14 Tage eine knorpelaufbauende Substanz, und dann bekam sie Canosan - was bei ihr sehr gut anschlug (gibt es beim Tierarzt). Dann habe ich in meinem tollen Buch von Dr.Wolff (Der Hund Gesund durch Homöopathie) und fand ein Mittel namens ''VERMICULITE'' von Stauffen Pharma aus Holland ein Erzgemisch aus Australien, ich bin kein Homöopathfanatiker - aber seit dieser Kur (das Buch ist übrigens vom Sonntag Verlag und ich bin total begeistert von den Tips die darin stehen Sie läuft wieder normal und hat bisher nicht einmal über Schmerzen geklagt - irgendetwas muss ja daran sein - denn ich habe es auch nicht geglaubt - und schaden kann das nie - da es keine Begleiterscheinungen gibt. Ich denke mir es kann die HD nicht in dem Sinne heilen - aber der Knorpel wird verstärkt gebildet (vermute ich) und die Schmerzen lassen in jedem Falle und offensichtlich ganz rapide nach.

Ich würde alles tun auch eine OP, damit es ihr wieder gut geht.

Ich wünsche Dir viel Glück und GUTE BESSERUNG für Dein ''Mäuschen''.

Gruss Heidi
Thema: Hüftdysplasie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck