Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Rabe

RE: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf














hallo Andrea,
da Du vorallem einen schnellen Tip brauchst, Hundeschule kannste extra noch machen, schnell eine Antwort von mir (hatte mit Hündin dasselbe Problem, und ein kleiner Kläffer hat es fast mit dem Leben bezahlt...)

Da Deine sTellung als Alpha gesichert sein dürfte, verbiete es Deinem Hund einfach, sich so zu benehmen.
Ich würde Dir zum schnellen Griff nach dem Hundeohr raten.
sobald Gegner zu sehen, Kommando zum Aufhören, zum Benehmen, udn sobald Hundi zeigt, daß er trotzdem losgehen will, Ohr mit der Hand fest packen.

Das tut weh, und ist nicht liebevoll, aber einen Hund zusammenflicken zu lassen, das ist auch nicht angenehm. Man riskiert, daß einem der Hund eingezogen wird.
Demzufolge ist eine ivasive Methode zu verstehen, nicht?

Ich hoffe, das ohr Deines Rackers ist ähnlich empfindlich wie das meiner Hndin. Sie kennt mittlerweile das Kommando (kannst nehmen, was Du willst, sogar "Vorfahrt beachten" oder so), und das sit sehr angenehm für alle.
Konsequent durchhalten!
Und an die magischen 5 Sekunden denken, innerhalb derer es passieren muß, sonst tut sich nix.

Ich hoffe, Dein Hund wird bald als der bravste udn gehorsamste gelten (meine hündin hat da zuviel Dickschädel...).
Und wenn einer von einschläfern und Bestie redet, so ist das dummes Geschwätz. Männer reden gern sowas, glaubs mir einfach.
Der hat dann meist Null Ahnung. Und macht Radau, wie dein Rüde, wenn er sich unsicher fühlt.

also, viel Glück!
Rrrr
Thema: Zuhause ein Lamm, draußen ein Wolf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck