Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- hoppel

RE: Abschied vom Pflegehund














Hallo Karin

Ja, bis vor zwei Monaten war sie noch sehr fit. Sie hat zwar so gut wie nichts mehr gehört, auch nicht mehr viel gesehen, aber wenn sie auf dem Spaziergang einen ihr angenehmen Hund getroffen hat, hat sie noch mal richtig aufgedreht. Ging zwar nur 5 bis 10min aber ich habe immer gedacht, sie stirbt mal an einem Herzstillstand, wenn sie sich so freut. Letztes Jahr hat sie dann Herzbeschwerden bekommen, mit Kurzatmigkeit und nächtlichem Husten, haben wir aber mit medikamenten auch noch gut in den Griff bekommen. Sie wurde früher schon an einem Gesäugetumor operiert, ich glaube sogar zweimal, und Totaloperation. Jetzt hat sie zwischen den Vorderbeinen wieder ein ziemlich schnellwachsendes Geschwür bekommen, aber eine OP kam schon wegen ihrem Herz nicht mehr in Frage. Hat sie aber auch nicht behindert.In den letzten Monaten ist das Geschwür aber immens gewachsen und drängt nun auch in den Brustraum, das ganze Vorderbein ist geschwollen und das Geschwür ist nun auch aufgegangen.Sie kann zwar noch laufen, aber sehr schlecht, an manchen Tagen mag sie auch gar nicht mehr.Der TA meint sie hat permanent Schmerzen und es ist wirklich eine Erlösung für sie. Sie kam als Tierheimhund mit 5 Jahren in die Familie und hatte wirklich ein schönes Leben.
Der TA kommt Samstag nach der Sprechstunde zu ihr nach Hause und schläfert sie auf ihrem Lieblingsplatz ein...
Thema: Abschied vom Pflegehund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck