Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- hoppel

RE: Abschied vom Pflegehund














Hi,
mein Problem ist, daß sie als ich es ihr erzählt habe spontan erst mal Nein gesagt hat. Ich war ja auch noch am überlegen, aber ich mag den Hund so sehr, daß ich sie nicht so gehen lassen will. Als sie gehört hat, daß ich hingehe, wollte sie plötzlich doch mit.
Wie sie es verkraften wird, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Wir hatten 2 Ratten, eine "gehörte" ihr, eine mir. Ihre ist sehr schnell alt geworden, und nach einer Woche haben auch die Medikamente nichts geholfen und wir mussten sie erlösen. Sie war nicht davon abzubringen mit zum TA zu kommen und wir haben uns dann dort noch von unserem Tommy verabschiedet. Ich stand heulend in der Praxis, sie wusste anscheinend daß es für ihn eine ERlösung war. Als unsere Katze vor einem Jahr vor ihren Augen überfahren wurde, die 2. innerhalb von einem Jahr, hatte sie einen solchen Schock, den hat sie bis heute noch nicht überwunden. Aber auch da schrie sie nur, ich müsse die Katze vom TA wieder mitbringen, tot oder lebendig. Ich habe ihr diesen Wunsch dann erfüllt, obwohl es mir sehr schwergefallen ist, die tote Katze wieder in den Korb zu legen und nach Hause zu fahren. Aber über diesen Verlust und den Anblick der Katze ist sie bis heute nicht hinweggekommen. Ich weiß wirklich nicht was ich morgen tun werde...Mir fällt es ja selber schon schwer genug...

Danke für eure Antworten
Biggi
Thema: Abschied vom Pflegehund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck