Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- trici

RE: Suche nach dem geigneten Hund.














da dieses posting lauthals geschlossen wurde, kann ich ja endlich auchmal was dazu schreiben ;-))

neeee, mal im ernst! bei mir zuhause gabs so einen beisswütigen und stänkernden hund! es war ein langhaardackel :-/ ich erinnere mich noch mit schauernd daran, immer schuld daran gewesen zu sein zu sollen, wenn der hund auf mich losging :-( es war halt eben der liebling . wenn meine grosseltern dabei waren, wars der liebste und kuscheligste hund :-( aber wehe die haben mal weggeschaut :-(
man hat es eben nicht "gerafft", dass dieser hund auch beissen kann... er hats ja auch nie getan, wenn ich NICHT alleine war mit ihm :-( so ein saubeutel!!!
ich finde schon, dass man die wahl des hundes mit und auf seine/r familie abstimmen soll.
angenehm ist das für ein kind wirklich nicht mit einem hund, der sich in der rangordnung hochbeisst...
andererseits muss ich auch sagen, dass ich persönlich keinen grossen schaden davon getragen habe... ich hatte nie wirklich angst vor hunden, auch vor dackeln nicht! etwas ernsteres ist auch nicht passiert, zum glück. das schlimmste an allem war für mich die ungerechtigkeit aus meiner kindlichen sicht heraus: der hund darf beissen und ich bin schuld...
es kommt auch darauf an, wie alt das kind ist und wie es mental und körperlich mit einem solchen hund umgehen kann.



grüsse, trici




Thema: Suche nach dem geigneten Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck