Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Christiane Robrecht

RE: Kann man 8-jährigen Rüden noch erziehen?/Monika














Hallo Andrea !

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Rüden Bilgamesch. Er begegnet anderen Hunden (ob mit oder ohne Leine) meistens freundlich. Das Problem mit dem Matscho-Gehabe tritt nur auf, wenn seine Freundin Sally dabei ist. Dann werden sogar Hündinnen aufs heftiges Angeknurrt.

Ich lasse ihn meistens SITZ machen und versuche ihn mit Leckerlis oder seinem Ball abzulenken. Das nützt aber überhaupt nicht. Zwar bleibt er mittlerweile (Wir üben jetzt seit 8 Wochen) sitzen, jedoch knurrt er wie wild, zittert am ganzen Körper und selbst wenn ich seinen Kopf in die Hand nehme, versucht er an mir vorbei zu dem anderen Hund zu blicken. Kaum ist der andere Hund vorbei, ist er innerhalb einer halben Sekunde wieder ruhig.

Ich habe schon überlegt, ob ich ihn besser in PLATZ schicken soll. Will aber nicht rumexperimentieren. Verhalte ich mich überhaupt richtig ? Bilgamesch und Sally sind ansonsten ein echtes Dream-Team, nur diese Eifersucht !

Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch einen Tipp für mich.

Ratlose Grüße
Christiane
Thema: Kann man 8-jährigen Rüden noch erziehen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck