Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Birka

RE: Schnee-Pfoten!!!














Hallo,
mein Hund hat das auch, wenn ich wieder daheim bin, stelle ich ihn in die Dusche und taue ich mit warmem Wasser wieder auf. Länger als eine STunde am Stück bin ich mit ihm nicht draußen, da geht das dann schon. 5 Stunden gehen halt dann nicht, das ist dann eben so. Ob der Schnee klumpt, hängt auch davon ab, wie kalt und trocken er ist, es ist nicht immer gleich, wir haben auch Spaziergänge, da tritt es gar nicht auf. Vielleicht ist es ja im Urlaub ganz anderer Schnee als hier und Du hast das Problem nicht. Auf geräumten Wegen (notfalls halt nur an der Leine, damit die Tiefschneeausflüge verhindert werden) passiert auch nichts. Mit Mull umwickeln würde ich die Beine nicht, das kann ganz schön scheuern, wenn Du an den empfindlichen STellen keine Watte unterlegst, so kriegst Du das wahrscheinlich nicht hin, daß das hält und die Pfoten nicht aufreibt, zumindet geht es nicht oft bzw. du müßtest es halt regelmäßg kontrollieren. Vielleicht hilft es, das Fell an den Pfoten einzufetten oder ein bißchen zu kürzen, vielleicht hängt sich der Schnee dann nicht so fest, zu Hause mal an einer Pfote ausprobieren schadet nicht. Laßt Euch den Urlaub nicht verderben und paßt auf die Pfoten selbst auf, von wegen Salz und so, Gruß Birka
Thema: Schnee-Pfoten!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck