Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Lutio

RE: Suche nach dem geigneten Hund.














Hallöchen!
Ich habe zwei eigene Hunde, ein Kind und hatte schon diverse Pflegehunde aus dem Süden. Wir hatten nie Probleme, die hunde haben zwar unterschiedlich auf meinen Sohn reagiert, aber nie böse. Manche waren begeistert, andere wollten ihre Ruhe. So wird es dir immer ergehen, egal mit welchem Hund. Ich kann nur sagen, es hängt nicht so sehr an der Rasse oder dem Alter, sondern auch viel an dir, ob das mit den Kindern klappt oder nicht. Wenn du nicht ertragen kannst, dass deine Kinder angeknurrt werden, wenn sie etwas falsch machen, dann kann ich dir weder Welpen noch erwachsenen Hund empfehlen. Du kannst immer eine Bauchlandung machen! Wenn du dir einen Welpen zulegst, deinen Kindern aber nicht klipp und klar vermittelst, wo die Grenzen sind, dann wird auch dieser Hund irgendwann die Nase voll haben. Die Rasse, die alles mit sich machen lässt und völlig berechenbar ist, die kenn ich nicht. Wenn du dich gut informierst, dann wirst du das hinbekommen, solltest allerdings nicht bei kleinsten Unstimmigkeiten die Flinte ins Korn werfen.
Ach, gerade bei kleinen Kindern würde ich keinen kleinen Hund dazu nehmen, denn Kinder neigen dazu den hund dann immer durch die Gegend zu schleppen und der kleine Hund kann sich kaum dagegen wehren, außer er wird grantig. Größere Hunde sind oft gelassener als kleine. Das sind natürlich alles Kann-Aussagen, nichts davon ist eine feste Regel. Deswegen musst du dir schon sicher sein, was du möchtest. 100% Sicherheit gibt es mit keinem Hund, deswegen hatte ich aber noch nie Bedenken und bei uns leben auch noch ale gesund und munter!
Grüße,
Yna mit Lu und Tio
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck