Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- spiegelfee

RE: Hilfe ist das falsche Wort, Nervenrettung gesucht...














Hallo,

also ich würde sagen, Du hast ein Rangordnungsproblem, und zwar ein großes.
Wenn sie im Februar geboren ist, ist sie 10 Monate alt und in der flegelphase.
Peseln, wenn Herrchen daneben sthet ist ein klares Dominanzverhlten Deiner Hündin, man kann auch sagen die reinste Provokation.
Sie schaukelt sich gerade zum Ranghöchsten auf und wie es aussieht gelingt ihr das auch prächtig.
Du solltest dringend etwas heftiger reagieren.
Das Du schreibst, das sie zum Platz ihrer Schandtaten zurückgeht und "Weiß was sie gemacht hat", ist so ziemlich der falscheste Satz in der Hundeerziehung.
Sie WEI? Nicht was sie getan hat, kann dann nur deine Reaktion nicht einordnen, darum die gebückte Haltung.

Hast Du eine Hundeschule besucht? Falls nicht, solltest Du dringend hin, Du mußt irgendwann einmal einen klassischen Fehler im Tadel-und Belohnungsverhalten gemacht haben.
(Passiert so ziemlich jedem mal.....).
Deshalb das Verhalten von ihr. Irgendwann muß Dich deine Hündin einmal nicht klar verstanden haben, da sie jetzt alles tut, was sie nicht soll.
Kurz und Gut, ihr habt ein Kommunikationsproblem.
Ich kann Dir das Buch "Die Welpenschule" empfehlen. Auch wenn Dein Hund kein Welpe mehr ist, stehen trotzdem hinsichtlich "Kommunikation" mit dem Hund hilfreiche Tipps drin.

Sonst melde Dich noch mal.
Würde mich freuen.

Danny
Thema: Hilfe ist das falsche Wort, Nervenrettung gesucht...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck