Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Monika+Bingo

RE: Erfolg an Silvester














Hallo,
finde ich toll, dass Du Deine Erfahrungen allen zur Verfügung stellst.
Auch wir haben diesmal gute Erfahrungen gemacht.
Das erste Sylvester mit Bingo vor 4 Jahren war ganz schlimm. Bereits am Nachmittag war ans Gassigehen nicht mehr zu denken. Um Mitternacht rannte er wie angestochen durchs Haus. Ich setzte mich mit ihm auf die unterste Stufe der Kellertreppe und versuchte ihn zu beruhigen. Mit mäßigem Erfolg.
Im nächsten Jahr hatte uns der Tierarzt Tabletten gegeben. Die verabreichten wir Bingo so gegen 18:00 Uhr bei Freunden, mit denen wir zusammen feiern wollten. Er schlief sofort ein (etwas unglücklich mitten im Weg aber in unserer Nähe) und wir mussten ihn um 2:00 Uhr ins Auto tragen. Da er immer vor unserer Schlafzimmertür schläft, haben wir ihn zuhause auch noch hoch getragen, damit er nicht in seinen umnebelten Zustand die Treppen runter fällt. Am nächsten Morgen um 9:00 habe ich ihn dann rausgeschleppt. Ich machte mir richtig Sorgen, ob der Hund wieder normal wird. Der Tierarzt hat mich aber beruhigt und gesagt, nur halb einschlafen hätte nur mehr Aufregung zur Folge.
Voriges Jahr nun dachten wir gut, mit den Tabletten im Gepäck können wir mit Studienkollegen im Hotel feiern. Das Ergebnis waren zwei vollgepinkelte Kopfkissen und dass ständig einer aus der Familie beim Hund sein musste, am besten aber Frauchen. Jede Bewegung in Richtung Tür brachte unseren Hund wieder auf die Beine.
In diesem Jahr haben wir nun auf alles verzichtet. Von den Tabletten hatte uns der Tierarzt abgeraten, da Bingo inzwischen Herztabletten nehmen muss. Wir haben wieder bei Bekannten gefeiert. Die vielen Menschen um ihn herum, von denen fast keiner seinem hungrigen Blick (er hatte extra nichts zum Abendbrot bekommen) widerstehen konnte, waren genau das Richtige für ihn. Da störten die Knaller überhaupt nicht.
Fazit: der Hund ist am glücklichsten in der Nähe seiner Meute, da hält man sogar Sylvester aus und wenn es dann auch noch viele kleine Leckereien gibt . . .
Ach ja, Bingo ist auch schon 8.

Grüße und ein Gesundes Neues Jahr

Monika und Bingo
Thema: Erfolg an Silvester


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck