Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Andreas Hahnenberger

RE: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven














Hi Gudrun, Uta + Vio.

Das mit den Modehunden ist wirklich so eine Sache. Weil die Tiere ja ach so niedlich sind, will sie jeder haben. Hinzu kommt, dass oft von diesen Tieren ein falsches Bild entsteht. So wird der Westy oft wegen seines Aussehens oft für einen Schoßhund gehalten. Dies ist aber schon desshalb nicht so, weil er ja eine Terier Rasse ist. Der Westy meiner Schwägerin ist 4 Wochen älter als unsere Cockerhündin Anna. Anna ist fröhlich und mutig. Sie fürchtet sich vor fast nichts. Jerry hingegen spielt zwar auch, hat aber schon immer vor allem und jedem erst Angst. Er hat sogar vor Anna, damals 10 Wochen, die Rute eingeklemmt. Ein anderes Beispiel: Meine Frau ist durch den Film immer so auf Dalmatiener abgefahren. Als Sie bei einem Bekannten mal einen Dalmatiener Welpen angefühlt hat, wir sehen beide schlecht, wollte sie keine mehr. Das war allerdings nicht nur der Grund. Ich konnte sie von wegen Überzüchtung und so auch davon abbringen, sich einen Modehund zu wünschen. Leider ist es aber nicht immer so, dass nur Modehunde überzüchtet sind. Auch bei anderen Rassen wird einfach drauflos gekreutzt. Und das nur wegen der schnellen Kohle.

Alles Gute Andy + Anna
Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck