Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Schläferhund

RE: Stumm, was tun?














Hallo,

das aller wichtigste was ich Dir raten kann, richte den Hund auf eine Pfeife ab!! Damit ist viel geschafft. Wenn ich mir anhöre wie Du beschreibst wie gut der Hund mit 6,5 Monaten hört kann ich nur sagen "Hut ab". Dein Hund ist grade über ein halbes Jahr, gib Ihn mehr Zeit und überfordere das Tier nicht. Ganz wichtig ist bei einem Hund das geben von Handzeichen mit Hörzeichen, unabhängig ob man eine diesbezügliche Einschränkung hat oder nicht leider sehen das viele nicht ein. Ich hab meine 4 Jahre alte Schäferhündin auch so erzogen und es gerade nachdem ich Deinen Artikel gelesen hab nochmal getestet. Sie macht auch alles auf Handzeichen obwohl es ein paar Jahre her ist. Es gibt Orte an denen ich nicht immer SITZ!! und FUß!! sagen oder gar lautstark geben möchte. Gib Ihn Zeit, gib Ihn die Zeichen klar und setz Dich durch er muß Sitzen wenn Du Ihn den Finger nach unten gibst oder die flache Hand Platz ankündigt!! Er wird es lernen und mit der Zeit immer besser hören, denk daran wenn er nicht hört, Du hast auch mal einen schlechten Tag, so wie Dein Liebling. Wenn es mit 1 Jahr noch nicht funktioniert dann darfst Du dir gedanken machen. Oder die Hörzeichen einfach ganz weg lassen bis er auf die Handzeichen folgt.
Komm! und Hier! würde ich an einer langen Leine üben mit Pfeife. Pfiff dann Hund herziehen und absitzen lassen wenn Du in Bewegung bist würde ich Ihn angewöhnen auf Pfiff zu kommen und Fuß zu laufen. Wie führt mich mein Hund oft vor, wenn grad irgendwas interessanter ist als mein Kommando z.B ein anderer Hund oder Katze.
Die Gehörigkeit ist auch stark vom Tier selbst und der Rasse abhängig. Nicht so viel auf Gehör trainieren!!!

Also viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Jens
Thema: Stumm, was tun?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck