Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Claudia Seidel

RE: an claudia seidel














Moin Petra,

danke für deine 'Nachforschungen'. Ich sagte ja, dass selbst ein Blinder mit Krückstock solche Werte hätte lesen können müssen... Wir haben alles was man tun kann hinter uns (EKGs, Herz-Leber-Nieren-Ultraschall mit Farbdopplergerät). Ein Klappengeräusch ist vorhanden, bleibt bei einer Mitralklappeninsuff. ja gar nicht aus. Das Problem ist nur, dass die Herzgeschichte zu komplex ist und der Hund auf schulmed. Präparate entweder nicht anspricht oder es ihm damit noch schlechter geht. Es ist auch kaum möglich ihn vernünftig einzustellen, da er zwischen starker Brady- und Tachykardie hin- und herpendelt und ein annehmbarer Mittelwert nicht zu halten ist. Mir ist das Stethoskop schon an den Ohren festgewachsen weil ich eigentlich regelmäßig dabei bin seine Herzfrequenz entweder zu puschen oder zu senken. Unser Glück bei dieser Sache ist, dass der 'Dicke' wirklich alles tapfer und ohne zu murren mitmacht.

Gruß,
Claudia
Thema: an claudia seidel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck