Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Troy

RE: Impftiter/ an Petra K./Uups, das war's jetzt wohl!/BARF u.s.w.














Also Petra! Spätestens hier hast du dir selbst das grösste Armutszeugnis ausgestellt! Dein Selbstbewusstsein verbunden mit deiner schroffen Art erinnert mich wirklich auch an so manchen JRT ... Das soll jetzt nix gegen die Jackies sein, kenne wirklich auch viele nette. Jedoch, wenn manche dieser Rasse mal Stunk machen, oh jeh die lassen nicht so schnell locker ;-) Nix für ungut!
Aber warum bist du denn so drauf und in deiner Meinung so festgefahren und greifst ständig an? Jeder hier hat doch anfangs höflich geantwortet, erst als du so patzig wurdest, ist es eskaliert. Ich habe auch den Eindruck, dass du manchmal die Ironie aus den Postings, wie z. B. von ute w. nicht erkannt hast und sie wiederum angegriffen hast. Hast du keinen Sinn für Humor? Ich habe verstanden, was ute schrieb und fand ihre Wortwahl toll. Ich nenne meine Cairn Hündin oft Zicke, Mistvieh, o. ä. und ich liebe sie gerade deswegen, weil sie eben nicht einfach ist, eben ein Sorgenkind. Zur Futterdiskussion: Ich habe früher auch viel FeFu gefüttert. Klar, von Werbung und Züchtern empfohlen. Ich wechselte aber von Billig-FeFu auf Teuer-FeFu und dachte das wars. Gut, Hausmannskost gab es auch dann und wann. Aber ich lerne gerne dazu, deswegen bin ich ja u. a. in diesem Forum. Wenn ich alles schon wüsste bräuchte ich ja keine Infos mehr! Als das Thema Rohfütterung hier aufkam, hörte ich doch auf. Kathi wars glaube ich, die zuerst darüber informierte. Ehrlich, ich dachte auch erst, Huhn, Eier, Knochen roh? Spinnt die? Wie gefährlich! Aber ich wollte es genauer wissen und bin auf die BARF-Seiten gelangt. Da ist alles wirklich gut und plausibel beschrieben. Wenn z. B. ein Hund schlingt und nicht so kaut, z. B. den Knochen wie es sein sollte, muss man Knochen eben zermahlen, so bekommt der Hund die Nährstoffe des Knochens und es besteht keine Gefahr mehr. Verstehste!?
Meine Hündin ist übrigens an einem FeFu-Kauprodukt im Alter von 1 Jahr fast eingegangen... Ein Stück des getrocknetem Mistzeugs hing in ihrer Speiseröhre fest, nur eine Not-OP konnte sie damals retten. Glaube mir, ich bin höllisch vorsichtig was Kauzeug anbetrifft. Dann doch lieber ein roher Rindermarksknochen (mit Fleisch dran), so gross dass auch keine Zunge darin feststecken kann.
Noch was zu den Barfers: Wenn ich Nichthundlern von der Fütterungsmethode berichte, sagen die alle: Klar, macht Sinn, in der Natur kochen Wölfe und Füchse auch nicht, ist bestimmt gut für die Hunde. Kritisch dagegen stehen nur Hundehalter, die meinen, Barf wäre eine Modeerscheinung ...
So, Petra ich hoffe du hast jetzt ein wenig Verständnis mehr für uns und überlegst deine Wortwahl in Zukunft.
Gruß ausm Vorder- in den Hintertaunus!
Jutta und die Terrier
Thema: Impftiter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck