Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.01 -- Sabine Scharf

RE: Immer wieder Durchfall............/an bettina

 














hallo bettina,

ich orientiere mich weitgehend an dieser hp:

http://www.barfers.de

meine hunde bekommen um die 500 gr fleisch tägl. und ca. 3 mal die woche knochen.
gemüse jage ich durch den fleischwolf. alles was nicht bläht und keine nachtschattengewächse.
das oel was ich dazu gebe wechsel ich immer, wenn eine flasche leer ist. weizenkeimoel, maiskeimöl, walnußoel, sojaoel usw.
salz und knoblauch gebe ich auch dazu, knoblauch jedoch nur alle zwei tage.
obst gibt es in allen variationen, genauso wie südfrüchte. dies wird kleingeschnitten und mit gemahlenen haselnüssen, kokosraspeln, rosinen und joghurt oder hüttenkäse oder quark serviert. achja und alle möglichen sorten von salaten, kopf, feldsalat usw.

meine hunde lieben das essen und beim obst essen sie in der regel, genau die gleich menge wie fleisch. wobei ich jetzt langsam reduzieren werde, da die drei anfangen zuzunehmen. wenn ich vorher eher probs hatte und die dreifache menge geben mußte, damit sie zunehmen so nehmen sie jetzt schon von 1 kg bis 1,2 kg zu!
meine drei hunde sind ein landseer, ein neufi/bernhardinermix udn ein engl. bulldog!

Thema: Immer wieder Durchfall............


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck