Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.01 -- Ilana

RE: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...














Hallo!

es ist wirklich schlimm wie ignorant die meisten menschen mit tieren umgehen! als babys sind die kleinen Welpen oder katzen, oder meerschweinchen und alle anderen ja süß und unter dem baum machen sie sich ja gut! Eine süße schleife um den hals des kleinen Welpen, das ideale geschenk für die Frau, Freundin, Mann oder das Kind! jedenfalls solange bis den Leuten dann klar wird dass ein Tier auch arbeit macht und man verantwortung übernehmen muss, das kind spielt vielelicht mit dem Tierchen die ersten paar wochen dann wird es so uninteressant wie alles andere spielzeug, die menschen vergessen nur leider dass man ein tier nicht wie eine puppe in die ecke stellen kann - dann kommt der oder die kleine eben ins tierheim! wenn dem so ist haben die tiere ja noch glück, denn in wahrheit geschehen noch viel schlimmere dinge, der kleine hamster mit dem keiner mehr spielt, wird erschlagen, so ein kleines lebenwesen spührt ja keinen schmerz, katzen setzt man aus, weil denen geht es ja im freien besser, einen hund setzt man aus bindet ihn schon an irgendjemand wird sich schon drum kümmern, da findet ihn sicher jemand der ihn mit nach hause nimmt, sicher besser als im tierheim außerdem muss man da keine lästigen fragen beantworten! mit solchen dingen beruhigen diese netten menschen dann ihr gewissen! in amerika gibt es ja noch was tolleres!!! die haben neben dem altglas und altpapier eine Hundeklappe (das stimmt wirklich) da kann man Hunde die man nicht mehr will einfach entsorgen! bei manchen hundeklappen, rutschen die hunde oder katzen eine rutsche hinunter an deren ende eine Hechselmaschine ist!!!!!!!!!!!!!!! bei anderen wiederum fallen die hunde in ein loch, wo sie nicht mehr hinauskönnen, kein licht, kein wasser, kein futter, die fressen sich gegenseitig, verhungern verdursten, irgendwann kommt dann ein lkw der die leichen abholt! MIR WIRD SCHLECHT!!! Ich habe das im fernsehen gesehen, ich habe geheult hab mich lange nicht beruhigen können, jetzt wo ich das schreibe steigen mir in erinnerung an diese bilder wieder die tränen in die augen! bei diesem bericht haben sie einen mann befragt der gerade seinen hund "ENTSORGT" hat, er meinte es sei nicht sein hund, und das sei doch ganz normal! Eine Österreichische und eine Deutsche Tierschutzorganisation glaub ich waren dass die dorthingefahren sind und ein paar hunde wenigstens da rausgeholt haben und eine Kampange gestartet haben dass diese Hundeklappe verboten wird!! ich mag gar nicht daran denken, wieviele Hunde, Katzen und andere Weihnachtsgeschenke dort jetzt gerade und in der nach Weihnachtszeit "entsorgt" werden.

So das war jetzt lang, aber ich finde man muss auch mal über solche dinge reden, die sonst leider unbemerkt bleiben!

mein weihnachten mit meiner familie und meinen Tieren (Hund und Katze- übrigens auch ausgestzt worden, halb tod auf einem Autobahnparkplatz gefunden) war zwar schön, aber dennoch kann ich mich nicht wirklich freuen, wenn ich weiß dass viele andere Tiere in der gleichen minute in der ich mich freue unvorstellbares leid ertragen müssen)

LG
Ilana - die nie begreifen wird warum manche menschen kein Herz für tiere haben!
Thema: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck