Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.99 -- Amelie

RE: mikrochip-pro+contra














Hallo, Christof! Du hast recht: die Menschen handeln leider häufig nicht aus Einsicht, sondern aus Angst vor Repressalien, so gesehen wären höhere Strafen zunächst richtig. Langfristig ist aber nur etwas durch ein Umdenken in der Bevölkerung zu erreichen (ich denke zumindestens so). In Spanien ist der Umgang mit z.B. unnütz gewordenen Windhunden auch besonders furchtbar: die Bilder im Internet sind zum Schlechtwerden. Deshalb habe ich auch immer 2.Hand- Hunde: es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber mein bescheidener Beitrag für ein besseres Tierleben (unsere Stallkatzen sind übrigens auch alles gerettete, die ertränkt oder eingeschläfert werden sollten). Ich bin keine fanatische Tierschützerin, esse (ab und zu) auch Fleisch usw. , ich versuche nur, den Tieren, für die ich zuständig sein kann, ein möglichst ausgefülltes Lebe zu bieten. Eben habe ich einen guten Spruch bei einem Tierheim im Internet gelesen: " Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, daß sie von den Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen". Liebe Grüße, Amelie
Thema: mikrochip-pro+contra


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck