Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.99 -- Amelie

RE: Warum fressen Hunde Erde?














Hi, Anja! Meines Wissens nach hast Du recht mit der Vermutug, daß es um Mineralstoffe geht. Das ist genauso, wie wenn die Hunde Pferdeäpfel fressen, dann habe sie auch das Bedürfnis nach bestimmten Vitaminen/Mineralstoffen, außerdem sind unsere Hunde ja eigentlich u.a. Aasfresser, die Hundenahrung heutzutage ist aber sehr sauber und fast "steril", daher stillen sie ihr Bedürfnis mit solchen Dingen. Du kannst es ev. in den Griff kriegen, wenn Du Leska öfter mal ''was "stinkiges" gibst, z.B. Trockenfisch oder Harzer Käse (Natürlich nur kleine Stückchen). Mein vorheriger Hund hat auch öfter Mist gefressen, Caesar gebe ich von Anfang an Trockenfische und o.g. Käse, und bisher hat er an den Pferdeäpfeln usw. nur geschnuppert, aber keine Lust, sie zu fressen. Das mit dem Stinke-Käse hat übrigens der Tierarzt einer Bekannten empfohlen. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Warum fressen Hunde Erde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck