Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.99 -- Silvia Mozelt

RE: Wer erzieht die Hundebesitzer














Hallo Andreas, Um es klar uz sagen, ich hab weder etwas gegen Hunde noch gegen Hundebesitzer. Wenn Du Dich für den Hundekot Deines Hundes und dessen Entsorgen verantwortlich fühlst, finde ich das gut. Nur gibt es nach meiner Erfahrung mehr Hundebesitzer, die das nicht tun. Alle gesetzesvorlagen, Kampagnen, Aufrufe sind bis her in Wien auf taube Ohren gestoßen. Ein Mitarbeiter des Tierschutzvereines hat mir gesagt, daß eine Kampagne eh keinen Sinn hat, weil sich nieman dran hält. Und bis jetzt reagieren nur wenige Hundebesitzer auf diesen Beitrag, und da nur welche die eh, als große Gemeinschaft der Hundebesitzer wird dieses reale Problem ignoriert, wir sollen dann auch noch nett und freundlich reagieren und ja nicht zu sehr motzen, weil jeder einzelne ziemlich empfindlich reagiert, und rücksichtsvoll behandelt werden will. Selbst aber eben nicht bereit ist auf Mitwiener Rücksicht zu nehmen. Darum ein vorerst letzter Appell: Bitte liebe Hundebesitzer, nehmt Alle Rücksicht auf Eure Mitbewohner, bildet Eure Hunde aus, behandelt sie artgerecht, und entsorgt den Hundekot Eures Hundes selbstständig. Übernehmt Verantwortung auch über den Bereich der nicht nur angenehm, sondern auch mit Ekel verbunden ist. Danke Dir und Allen Gleichgesinnten Grüße Silvia
Thema: Wer erzieht die Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck