Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- Petra Datz

RE: jährliche impfung - unsinn?














Hallo Sheltie!
Bei der Tollwut muß ich Dich warnen. 2 Kilometer weiter wurden die Katzen von Besitzern getötet da sich ein tolwütiger Fuchs dort aufgehalten hatte und die Katzen NICHT jährlich geimpft waren. Trotz Einwände der Besitzer,dass es keinen Anhaltspunkt gegeben hätte,dass ein Kontakt statt gefunden hätte wurden sie durch den Amtstierarzt sofort eingeschläfert.Überlege Dir Deine Handlung gut.Es ist auch erwiesen durch Studien,dass ältere Tiere schneller den Impfschutz abbauen.Sicher wird es immer wieder einmal Tiere geben die nach der Impfung mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben trotzdem ist dies für mich kein Argument NICHT impfen zu lassen.Meine Welpen werden das erste Mal mit 5 Wochen gegen Parvo geimpft(nahm vor 3,5 Jahren an der Impfstudie von der Uni München teil),weil ich erschreckt war wie wenig Antikörper der Wurf aufwies.Bis jetzt haben 38 Welpen die Impfungen erhalten und keiner hat jemals mit irgendeiner Nebenwirkung darauf reagiert.
Liebe Grüße sendet Dir Petra
Thema: jährliche impfung - unsinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck