Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.99 -- Andreas Hahnenberger

RE: Wer erzieht die Hundebesitzer














Hi, Sylvia. Ich bin selbst Hundehalter und habe mit Motzenden Mitmenchen ärger. Zum Glück ist es bei uns so, dass wir auf dem Land Wohnen, wo unsere Hündin viel auslauf und Gelegenheit hat sich zu entleren. Ich gebe dir voll und ganz Recht, wenn du sagst, dass Hundekot auf der Straße nichts zu suchen hat. Aber es ist auch so, so, dass ein Hund in einer Innenstadt nicht artgerecht gehalten werden kann. Dort gibt es keine Grünflächen, keinen Wald und sonst auch nichts. Wenn es solche Flächen gibt, sind sie in unserer Gesell- schaft oft für Hunde tabu. Bei Pferden ist es aber in Ordnung(zumindest in unserer Gemeinde) Ein Hund kann sich nicht wie ein Mensch aufs Klo setzen. Umso mehr kann man wie du sagst, von den Haltern schon verlangen, das Mallör am Straßenrand zu beseitigen. Ein Hundehalter muss sich im Vorfeld schon darüber im Klaren sein, ob 1. Er den Hund überhaupt artgerecht hatlen kann (Auslauf; 2. sich der Arbeit den Hund zu erziehen überhaupt im Stande fühlt;

Wenn jemand der Meinung ist einen Hund in der Stadt halten zu müssen, dann soll für den Hund wenigstens am Tag zwei Stunden geopfert werden, damit man mit dem Auto rausfahren kann und der Hund sich im Gelände austoben kann. Ist man dafür zu bequem, Rate ich dringend von einem Hund ab. Er braucht wie der Mensch Bewegung sonst wird er träge und fett.

Also bitte erst nachdenken, dann einen Hund anschaffen.

Gruß

Andy und Anna
Thema: Wer erzieht die Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck