Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.01 -- Petra Datz

RE: Boxer nur mit Münchener Papiere?














Hallo Nicky!
Hast Du die Papiere überprüfen können??? Es gibt einen Verein der es ganz raffiniert gemacht hat der heißt VDeH die Schreibweise ist ähnlich und ich hätte es bei der Ahnentafel die die Besitzer dabei hatten fast nicht bemerkt.Wenn Du als Tierschützer mit Sicherheit Mißstände bei einem VDH Züchter feststellt rufe sofort in Dortmund und melde den Fall!!Ich kann nicht eine große Organisation angreifen die kann schließlich auch nicht alles wissen.Aber Du kannst mir glauben falls Mißstände aufgedeckt werden die werden sofort geahndet.Kenne persönlich so einen Fall.Bei unserem Klub ist es so geregelt,dass vor dem ersten Wurf eine sogenannte Zwingerbesichtigung durchgeführt werden muss.Ich selbst werde eine Besichtigung im zeitigen Frühjahr vornehmen.Vorhanden sein müssen:Wurfkiste der Rasse angepasst /Mindestgröße ist vorgeben;Welpenspielzeug in ausreichender Menge mindestens 6 verschiedene Sachen;Auslauf;Hygenie;Bodenbelag;Futternäpfe sogar aus was für einem Material wird festgehalten usw.Nur wer alles erfüllt bekommt eine Abnahme seine "Zwingers"(die meisten ziehen ihre Welpen aber in der Familie auf). Der Wurf wird samt Mutter in der ersten Woche vom Zuchtwart besucht wieder werden Protokolle angefertigt und in der 8.Woche erfolgt die Endabnahme.Kommt einem Zuchtwart was "spanisch" hat er jeder Zeit das Recht den Wurf nochmals in der Zwischezeit zu besuchen.Mag sein,dass es nicht alle Klubs so streng halten aber bei uns ist es so.
Liebe Grüße Petra
Thema: Boxer nur mit Münchener Papiere?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck