Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.01 -- Petra Datz

RE: Boxer nur mit Münchener Papiere?An Sören














Hallo Petra!
Das mit dem "reinschmuggeln" geht schon längst nicht mehr!!! JEDER Klub der im VDH züchtet muss,wenn er Hunde aus dem Ausland kauft eine sogenannte Auslandsanerkennung beantragen dies ist seit April 98 Pflicht. Auch kann es nicht mehr der Fall sein,dass ein Zuchtwart nicht bescheid weiß,da jeder Deckakt von ihm oder bei Auslandshunden bzw.Rüden die in anderen Vereinen als dem eigenen sind die Zuchtleitung dies absegnen muss.Sicher schwarze Schafe wird es überall mal geben aber der VDH bietet einen Rahmen der von den Züchtern eingehalten werden muss.Sicherlich kenne ich auch eine Hovawartzüchterin die in die sogenannte Dissidenz gewechselt ist,weil ihre Hündin bei der Körung durchgefallen ist und damit eine Weiterzucht verhindert worden wäre.Ihre Aufzuchtbedingungen bei den Welpen hat sich mit Sicherheit nicht verschlechtert.Leider habe ich mit Hunden aus Nicht-VDH-Vereinen durch deren laxen Zuchtmethoden keine guten Erfahrungen gemacht.Und wenn ich schaue wie lange der Weg ist um unsere Hovawarte zu züchten bin ich stolz einem Verein anzugehören der zum VDH gehört.
Liebe Grüße sendet Dir Petra
Thema: Boxer nur mit Münchener Papiere?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck