Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- Birka

RE: Ist Schnee-Fressen schädlich für den Hund?














Hallo Josy,
mein Hund frißt jede Menge Schnee. Als er noch klein war, habe ich dann zu Hause immer was Warmes zu saufen angeboten, heiße Milch oder sowas, was er eben gerade mochte, oder auch angewärmtes Futter, um die Kälte im Magen auszugleichen. Uns ist nie was passiert, und jetzt achte ich nicht mehr so sehr darauf, ich habe gelernt, daß ich es ihm nicht verbieten kann, so aufpassen ist gar nicht möglich. Es gibt aber offensichtlich auch Hunde, denen bekommt Schnee nicht. Da würde ich dann schauen, wie schlimm so ein Hund krank wird. Wenn es extrem ist, würde ich vielleicht einen geschlossenen Maulkorb verwenden, im Normalfall denke ich, ist eine Schnee-Gastritis was, womit man gelegentlich mal leben kann, soviel schneit es hier ja nicht, und wenn der Hund einigermaßen robust ist, passiert gar nichts. Und wenn doch, gibt es halt den einen oder anderen Diättag und dann wird es wieder gut, es ist ja nichts lebensgefährliches. Mit anderen Worten, ich würde etwas drauf achten, daß es nicht gar zu viel Schnee wird, mir aber keinen Streß machen. Viele Grüße, Birka
Thema: Ist Schnee-Fressen schädlich für den Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck